hier geht's zum Livestream:

Montag, 17. Juni 2013

Zum Nachhören: Der gute Ton 17.06. 2013 - Klänge aus Wien, Gast: Lana Sharp

Nachdem wir vergangene Woche mit unseren Audiorecordern durch das Zentrum Wiens gestreift sind um die charakteristischen Klänge unserer schönen Stadt einzufangen, hat unsere Medienkomponistin Adriana Milanova daraus nun einen klangteppich gewebt, mit dem wir unsere Sendung heute unterlegen werden.

Unsere Suche nach Wien-typischen Soundscapes führte uns von unserem Institut in der Rienößlgasse über einen Kinderspielplatz im Resselpark,


durch die Operntoilette in der Opernpassage,


 in das Tunnelsystem der Wiener U-bahnen,


auf den Stephansplatz und natürlich in den Stephansdom, aus welchem wir fast hinausgeworfen worden wären,


und schließlich auch zum obligatorischen Würstelstand.

Aber genug von uns, der eigentliche Star des Abends ist die Wiener Sängerin und Songwriterin Lana Sharp (ehem. Lana Michelson), welche sich im Gespräch mit Philip Waldenberger gemütlich und ungezwungen auf Adriana Milanovas Klangteppich ausbreiten wird. Livemusik ist natürlich inklusive, unterstützt von Philips Ukulele und was sonst noch so geht.


Das ganze zu hören am 17.06.2013 um 20:30 auf Ö1 Campus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen